Willkommen

Neuigkeiten

THerapien

Dienstleistungen

heilanzeigen

Symtome

Über mich

Margreta

Kontakt

Standort

Willkommen > Therapien

ANSATZPUNKT

Bei der Ausbildung zur Berufsmasseurin waren folgende Schwerpunkte enthalten: Fussreflexzonen-Massage, Klassische Massage, Manuelle Lymphdrainage, Medizinische Basis und Nothilfe. 

Neben dem Massage- und Theorieteil hatten Fachthemen und Selbststudium einen grossen Stellenwert. So entwickelte ich mich von der anfänglich Aromatherapeutin und Pflanzenfachfrau weiter in die Richtung der ganzheitlichen Heilkunde.

Mit welchem Thema kommt eine Klientin oder ein Klient in die Praxis? 

Meistens sind es Körper, Seele und Geist die miteinbezogen werden möchten.

Bei Schmerzen oder Verspannungen setze ich Massagetechniken ein. Oft findet der Mensch beim Entspannen und in seiner Ruhe den Zugang zu den eigenen Kräften selber. Für die Selbstheilung ist es wertvoll, wenn innere Kräfte mitwirken.

Die Schatzkiste ist randvoll mit Symbolen aus der Pflanzen- und Tierwelt. Meistens spiegelt der entspannte Mensch sein im Moment wichtiges Symbol selber.

Heilung findet im Vertrauen statt.