Willkommen

Neuigkeiten

THerapien

Dienstleistungen

heilanzeigen

Symtome

Über mich

Margreta

Kontakt

Standort

Willkommen > Therapien > Pflanzenessenzen


1984 machte ich die ersten Erfahrungen mit Pflanzenessenzen nach Edward Bach, den Bachblüten und erhielt damit den Schlüssel der Innenwelt zur Aussenwelt und lernte hin und herpendeln. Aufgewachsen am Waldrand, scheu wie ein Reh entwickelte ich mein Pflanzenwissen neben dem unerklärlichen Geheimnisvollen auch mit Heilpflanzenwissen. Während der Ausbildung bei Renato Strassmann begann ich eigene Essenzen herzustellen, und verstärkte die Energien mit Heilsteinen und -farben. 

Pflanzenessenzen wirken auf der seelischen Ebene. Ihre Botschaften zeigen sie durch die Wachstumsart, den Farben, Formen und durch die Pflanzenwirkstoffe. Die Pflanze zeigt ihr Heilimpulse, im Text erkläre ich nur in Kurzform.